Elektriker/in bzw. Installateur/in
Sie sind handwerklich geschickt und bringen eine einschlägige Ausbildung mit? 
 
 Dann wartet bei uns eine sichere und abwechslungsreiche Aufgabe auf Sie - mit verlässlichen Gehaltszahlungen, flexibler Arbeitszeiteinteilung, attraktiven Benefits und einer langfristigen Perspektive bei einem der größten und verlässlichsten Arbeitgeber Westösterreichs.  
Jetzt bewerben!  
- Abteilung Liegenschaftsverwaltung; Dienstort: Innsbruck  
- grundsätzlich Vollzeit (40 Wochenstunden)  
- dauerhafte Anstellung 
 
 ab sofort,
 Bewerbungsfrist: 16. November 2025
Das bieten wir Ihnen:
- Abwechslung und ein starkes Team  
- Krisensichere und langfristige Beschäftigungsperspektiven  
- Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten  
- Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben  
- Weiterbildungsmöglichkeiten  
- Finanzielle Unterstützungsleistungen (z.B. Jobticket, zum Mittagessen)  
- Mindestentgelt bei 40 Wochenstunden monatlich EUR 2.955,20 brutto (Überzahlung bei zweckdienlicher und bedeutsamer Berufserfahrung)  
Das wartet auf Sie:
- Sie überwachen und steuern die Heiz-, Kühl- und Lüftungsanlagen.  
- Sie führen Reparaturen durch (z.B. Boilerwechsel, Austausch von Armaturen, etc.).  
- Sie führen Neuinstallationen in den Bereichen Heizung, Lüftung und Kühlung durch.  
- Sie sind für Instandhaltungsarbeiten zuständig (z.B. Behebung von Verstopfungen, Wartung von Hebeanlagen, Inspektion Sprinkleranlagen etc.).  
- Sie beschaffen Materialien für Installations- und Wartungsarbeiten.  
- Sie unterstützen bei der Koordination von Installations- und Wartungsarbeiten bei Fremdfirmen.  
- Sie beheben Störungen an Heizsystemen und anderen technischen Anlagen.  
- Sie betreuen sämtliche technische und sicherheitstechnische Anlagen.  
- Sie führen gesetzlich vorgeschriebene Kontrollen, Überprüfungen bzw. Wartungen (z.B. Lüftung, Notbeleuchtung, elektrische Anlagen, Sprinkler, etc.) durch.  
- Sie verwalten mechanische bzw. elektronische Zutrittssysteme (Schlüsselverwaltung bzw. Abwicklung bei Verlust, etc.)  
- Sie leisten Bereitschaftsdienst für Störungsbehebungen.  
Und das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem technisch-handwerklichen Beruf (Elektrotechnik, Installations- und Gebäudetechnik)  
- EDV-Kenntnisse in Word, Excel, Outlook von Vorteil  
- Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick  
- Fähigkeit zum selbstständigen und genauen Arbeiten  
- Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität  
- Team- und Kommunikationsfähigkeit  
- Offenheit für Neuerungen und Interesse an Fortbildungen  
- Eigenverantwortliches und eigeninitiatives Handeln  
- Führerschein B  
- Gute Deutschkenntnisse  
Jetzt bewerben!  
Ihre vollständige Bewerbung in deutscher Sprache (insb. Motivationsschreiben und Lebenslauf) können Sie bis zum 16. November 2025 an die Abteilung Organisation und Personal senden:  
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Aktenzahl OrgP-70-2025/318-5 an. Die Amtssprache ist Deutsch, Bewerbungen können nur in deutscher Sprache berücksichtigt werden. 
 
 Wir laden insbesondere Frauen ein, sich zu bewerben!  
Haben Sie Fragen? Wir helfen gerne!
- Inhaltliche Auskünfte: Thomas Huter 0512/508-2300  
- Organisatorische Auskünfte: Andrea Klotz 0512/508-2109  
Weitere Stellenangebote ansehen
Land Tirol
Öffentlicher Dienst, Verbände · 2501 - 10000 Mitarbeiter · Innsbruck