Social Media & Consumer Service Expert*in (m/w/d)
Österreich | req133
Jetzt bewerben
Bist du bereit, mit uns auf eine süße Reise zu gehen? Bei Josef Manner sind wir stolz darauf, unsere einzigartigen Süßwaren zu kreieren, die seit Generationen die Herzen von Jung und Alt erobern. Nun suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team mit frischen Ideen bereichert.
Für unseren Standort in Wien 17 suchen wir ab sofort eine*n
Social Media & Consumer Service Expert*in (m/w/d)
Was dich erwartet
Digital Marketing
- Laufende Betreuung und strategische Mitgestaltung der unterschiedlichen Social-Media-Kanäle (momentan Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest)
- Operative Planung des Content Calenders und Anpassung von Inhalten an die jeweiligen Plattformen
- Erstellung von Reportings - Überwachung und Analyse von KPIs auf den diversen Social-Media-Plattformen, Erstellung von Berichten über die Performance, Optimierung von Strategien basierend auf den Analysen
- Interne Ansprechperson für Fragen rund um das Thema Community Management
- Regelmäßige Trend-Analyse, sowie ableitende Entwicklung neuer Konzepte
- Kommunikation und Koordination mit Agenturen (Kreativ und Media)
- Umsetzung digitaler Kampagnen für sämtliche Marken des Hauses
- Abwicklung diverser (Influencer*innen-) Kooperationen und Gewinnspiele auf Social Media
- Shooting Planung und Supervision für Asset Creation
- Kreative Asset-Erstellung auf Canva
- Sicherstellung unserer Markenstandards und des Kommunikationsstils pro Marke
- Pflege und Reporting der Webseiten
- Abteilungsübergreifende Kommunikation und Abstimmungen
Consumer Service
- Bearbeitung von Konsumentenanfragen (digital sowie per Mail & Telefon) zur Förderung der Kundenbindung
- Abwicklung von Handelsreklamationen (B2B)
Das bringst du mit
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise in den Bereichen BWL, Marketing oder digitale Medien
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation
- Umfassende Kenntnisse und ein tiefes Verständnis der verschiedenen Social-Media-Plattformen und ihrer Nutzer*innen
- Analytisches Denken und entsprechendes Verständnis, um Datenmengen auszuwerten und Handlungsempfehlungen abzuleiten
- Innovationsbereitschaft, um über Branchenstandards und Trends auf dem Laufenden zu bleiben
- Erfahrung im Umgang mit Tools wie swat.io und Canva, sowie diversen CMS-Systemen
- Sicherer Umgang mit MS Office und analytisches Verständnis zur Auswertung von Daten
- Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Problemlösungsfähigkeiten
- Freude im Umgang mit unseren Communities und Kund*innen, sowie ausgeprägte Endkundenorientierung
Wir bieten dir
- Flexible Zeiteinteilung und Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
- Monatliches Süßwarenpaket
- Zuschuss zu den Öffi-Fahrtkosten
- Mehr Freizeit: Einarbeitung von Fenstertagen
- Weitere Sozialleistungen wie Betriebsarzt, Kantine (Essenszuschuss), Firmenevents, Mitarbeiter*innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen, gratis Obst
- Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.300 gem. KV Süßwarenindustrie vorgesehen (Überzahlung je nach Berufserfahrung möglich).
Wir teilen Arbeit, Erfolg und Manner-Schnitten - werde auch du Teil des Wiener Traditionsunternehmens!
Benefits bei Manner
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Kantine und gratis Obst
- Süßwaren-Monatspaket
- Öffi-Zuschuss
- Angebote & Rabatte
- Home-Office Regelung je nach Aufgabenbereich
Du willst Teil der Manner-Familie werden?
Wir freuen uns auf die Übermittlung deiner Bewerbungsunterlagen.
Jetzt bewerben
Josef Manner & Comp AG
Recruiting & Personalentwicklung
Wilhelminenstraße 6
A -1170 Wien
Josef Manner & Comp. AG
Industrie, Produktion, Nahrungs-, Genussmittel · 501 - 2500 Mitarbeiter · Wien, Wolkersdorf