Platzhalter Titelbild
Logo der Firma Innsbruck Tourismus

Mitarbeiter:in Tourismus Information (m/w/d)

Innsbruck Tourismus

Mitarbeiter:in Tourismus Information (m/w/d)

Innsbruck Tourismus

Axams・vor 6 Tagen

  • Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit
  • Gehalt: ab 2100 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung

Innsbruck Tourismus ist die offizielle Destinationsmanagementorganisation der alpin-urbanen Region Innsbruck. Steigerung der Begehrlichkeit durch die nachhaltige Weiterentwicklung des Destinationsproduktes, weltweite Vermarktung und die Begleitung von 1,6 Mio. Gästen bei 3,4 Mio. Nächtigungen gehören zu den Kernaufgaben des Unternehmens. Innsbruck Tourismus zählt damit zu den erfolgreichsten Tourismusverbänden Österreichs.

Für die zukünftige Gestaltung unseres Weges suchen wir ab September eine:n

Mitarbeiter:in Tourismus Information Axams (m/w/d)

Teilzeit ab 30 Wochenstunden oder Vollzeit

Als Expert:in für die Region bereitet es Dir Freude, unsere Gäste, Partner und Einheimische zu informieren und zu beraten. Du unterstützt bei der Planung unseres Gästeprogramms und aktivierst die Angebote unserer Leitungsträger und Partner. Du leistest unter dem strategischen Dach von Innsbruck Tourismus einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Weiterentwicklung der touristischen Destination.

Deine Aufgaben

  • Gästeauskunft und allgemeine touristische Informationstätigkeit
  • Aktiver Verkauf und Präsentation von Merchandising-Produkten sowie der Gästekarten
  • Administrative Tätigkeiten im Backoffice
  • Meldewesen, Statistik, Ergebnisprognose
  • Organisation und Abwicklung unserer Gästeprogramme
  • Operative Unterstützung bei Gästeehrungen
  • Betreuung von und Informationsaustausch mit Leistungsträgern
  • CMS-Datenpflege
  • Prüfung und Korrektur unserer Werbemittel
  • Kontrolle der Lagerbestände, Inventur, Nachbestellung
  • Kassa/Abrechnung
  • Operative Unterstützung und Koordination bei Projekten, bezugnehmend auf Regionalentwicklung

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Tourismus
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Serviceorientiert und kontaktfreudig
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache wünschenswert
  • Begeisterung für die Region Innsbruck

Bei Innsbruck Tourismus erwartet Dich eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Du findest eine gute Arbeitsatmosphäre, ein Miteinander auf Augenhöhe und profitierst von Zusatzleistungen sowie Innsbruck Tourismus als verlässlichen Arbeitgeber. Für diese Position liegt der Mindestgrundgehalt bei monatlich EUR 2.100,00 brutto auf Basis Vollzeit (40 Wochenstunden) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsportal.

Jetzt bewerben! www.innsbruck.info/jobs

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Innsbruck Tourismus

Gastgewerbe, Tourismus, Öffentlicher Dienst, Verbände, Werbung, Marketing, PR · 51 - 100 Mitarbeiter · Innsbruck