Platzhalter Titelbild
Platzhalter Logo

Sales Manager/Merchandiser (m/w/d) im Bereich Telekommunikation

Recruitingkraft

Sales Manager/Merchandiser (m/w/d) im Bereich Telekommunikation

Recruitingkraft

Vorarlberg, Tirol, Salzburg-Umgebung (Bezirk)・28.09.2025

  • Anstellungsart: Teilzeit
  • Gehalt: ab 2321,20 € monatlich
  • Positionsebene: Berufseinstieg, Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Wir sind für ein dynamisches Unternehmen im Bereich Werbung und Vertrieb in Österreich auf der Suche. Das Unternehmen unterstützt führende Telekommunikationsanbieter bei der Umsetzung ihrer Markenauftritte am Point of Sale und schafft mit kreativen Ideen und Zuverlässigkeit sichtbare Erfolge. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als P.O.S. Sales Manager (m/w/d) für Tirol, Vorarlberg und das Salzburger Umland Süd.

Sales Manager/Merchandiser (m/w/d) im Bereich Telekommunikation (Tirol, Vorarlberg, Salzburger Umland Süd)

15 bis 30 Stunden pro Woche

Aufgaben

  • Anlieferung, Platzierung und Aktualisierung von Werbemitteln am Point of Sale (Deko-Touren)
  • Merchandising sowie Umsetzung und Kontrolle der CI/CD-Präsentationsrichtlinien des Auftragsgebers
  • Durchführung von Dekorationstätigkeiten bei Vertriebspartnern sowie vereinzelt auf Messen und Events
  • Store Checks (Erhebungen, Bestandsaufnahmen)
  • Erste Ansprechperson für Key-Partner im Vertriebsgebiet
  • Händlersupport (vor Ort, telefonisch & per E-Mail) bei Rückfragen innerhalb der vereinbarten Arbeitszeit
  • Unterstützung bei regionalen Schwerpunktaktionen und Sales-Aktivitäten
  • Erstellung von wöchentlichen Reports an den Kunden
  • Mystery Shopping (vereinzelt und bei Bedarf)

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder laufendes Studium (Student:innen willkommen)
  • Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und sicheres Auftreten
  • Erfahrung im Verkauf, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder vergleichbar
  • Technische Affinität wäre gut, aber nicht Voraussetzung (Smartphones, Router, etc.)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise (selbstständige Tourenplanung im Vertriebsgebiet)
  • Hohe Reisebereitschaft (rund 70% deiner Zeit)
  • eigener PKW erforderlich (Kilometer Geld wird vergütet)!
  • Handwerkliches Geschick von Vorteil

Angebot

  • Diensthandy & Dienstlaptop
  • Incentives und Prämien
  • regelmäßige Teamevents und Austausch mit deinen Kolleg:Innen
  • Umfassende Einschulung (Beklebungstechniken, Produktschulungen)
  • Kennenlernen der Teams in den unterschiedlichen Regionen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
  • Spannendes Arbeitsumfeld in der Telekommunikationsbranche

Gehalt

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.321,20 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Es gilt der KV für Werbung & Marketing in der VG 3 für das 1. und 2. Verwendungsgruppenjahr EUR 2.321,20 pro Monat mit Bereitschaft zur marktüblichen Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt. Jobsharing mit 2x 15 Wochenstunden ist auch möglich.

Gestalte mit uns den Auftritt einer führenden Telekommunikationsmarke aktiv mit und werde Teil unseres österreichischen Vertriebsteams. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und gerne auch mit ein paar motivierenden Sätzen warum du diesen Job gerne machen möchtest.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Über den Job

Anstellungsart

Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.321,20 EUR monatlich

Positionsebene

Berufseinstieg, Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstorte

Tirol, Vorarlberg, Salzburg-Umgebung (Bezirk)

Berufsfelder

Beratung, Consulting, Marketing, PR, Sonstige Berufe, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Recruitingkraft

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • 15 - 30 Stunden
  • 30 % Homeoffice
  • Reisebereitschaft 70 %

Dienstorte

  • Tirol
  • Vorarlberg
  • Salzburg-Umgebung (Bezirk)

Erforderliche Kenntnisse

  • Vertrieb
  • Händlersupport
  • Warenpräsentation
  • Marktanalyse

Nice-To-Have Kenntnisse

  • Telekommunikationstechnologien
  • Vertriebskanäle
  • Merchandiser

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C1

Benefits

  • Firmennotebook
  • Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenhandy
  • Home Office
  • Team-Events

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungszeitraum:

Bis 07.11.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf

Ansprechperson

Sascha Krammer
Recruitingmanager

Recruitingkraft

Beratung, Internet, IT, Telekom, Werbung, Marketing, PR · 11 - 30 Mitarbeiter · Wien