AQIPA ist ein führendes, international agierendes Unternehmen, das sich auf die Distribution und Vermarktung hochwertiger und innovativer Technologieprodukte spezialisiert hat. Mit Hauptsitz in Österreich und Niederlassungen in verschiedenen Teilen der Welt ist AQIPA stolz darauf, originelle Lösungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Lifestyle und Zubehör anzubieten. Mit dem Slogan „We Grow Brands" unterstreicht das Unternehmen dessen Engagement, Marken zu fördern und weiterzuentwickeln, indem es innovative Produkte auf dem Markt platziert und durch erstklassige Dienstleistungen unterstützt. AQIPA sieht sich als Wachstumstreiber für Marken in der Consumer Electronic Branche.
HR Mitarbeiter:in (gn*)
Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine:n HR Mitarbeiter:in (gn*) als Verstärkung für unser Team in der Zentrale in Kundl
DEINE MISSION BEI UNS:
- Betreuung und Optimierung des Employee-Life-Cycles inkl. Erstellung und Verwaltung von Verträgen, Vereinbarungen, Dienstzeugnissen
- Vorbereitung und Überwachung der Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit internationalen Beratern
- Vollumfängliche Verantwortung für den Recruitingprozess
- Kontrolle und Verwaltung der Zeiterfassung (inkl. rechtlicher Abklärungen)
- Umsetzung und Pflege arbeitsrechtlicher Themen sowie interner Regelungen
- Unterstützung bei der Mitarbeiterentwicklung in Abstimmung mit Führungskräften
- Digitalisierung von HR-Prozessen über Personio und Travelperk
- Ansprechpartner für Management und Mitarbeiter
MIT DEM RICHTGEN BACKGROUND MACHST GENAU D DAS TEAM KOMPLETT:
- Abgeschlossene facheinschlägige Lehre oder Matura erforderlich
- Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder eine vergleichbare Qualifikation/Erfahrung sind von Vorteil
- Leidenschaft an HR-Themen sowie Freude an Herausforderungen
- Hands-on Mentalität
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
WAS DU BEI UNS ERWARTEN DARFST:
- Emotionen: Wir sind seit 30 Jahren ein inhabergeführtes Unternehmen und betreuen Marken, die tagtäglich Millionen Menschen emotional bewegen und deren Lifestyle verbessern.
- Mittendrin, statt nur dabei: Ein modernes Arbeitsumfeld in einer offenen, internationalen Atmosphäre, das vom positiven Spirit geprägt ist.
- Mitgestalten: Hier ist vieles noch nicht in Stein gemeißelt. Alles, was du für und mit uns machst, wird die Geschichte unserer Firma nachhaltig beeinflussen. Deswegen solltest du mit dabei sein und dein Wissen mit einfließen lassen.
- Gekommen, um zu bleiben: Du bist von Beginn an mit dabei. Deine Kolleg:innen nehmen dich herzlich auf und stehen dir hilfsbereit zur Seite.
- Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven und einer großen Portion Spaß am Arbeitsplatz.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.392,73 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Versandhandel, Internethandel, allgemeiner Handel.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen und informieren dich gerne in einem persönlichen Gespräch über weitere Details.
Die Einstufung als HR Generalist oder HR Assistant erfolgt gemäß Erfahrung und Qualifikation.
- Das Zeichen „gn" steht für geschlechtsneutral. Wir sind offen für alle Menschen und wenden uns an alle Geschlechter gleichermaßen.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.392,73 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Dienstort
Kundl
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Personalwesen
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Aqipa GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Kundl
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Personalwesen
- Arbeitsrecht
- Rekrutierung
- Mitarbeiterverwaltung
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Kantine
- Gute Anbindung
- Parkplatz
- Flexible Arbeitszeiten
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Dienstzeugnisse
Ansprechperson
Lisa Steinberger
Head of HR
+43 5332 72300 609
Aqipa GmbH
Elektronik, Automatisation, Handel, Konsumgüter, Markenartikel · 11 - 30 Mitarbeiter · Kundl