Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersportreisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unternehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutschlands größtem Reiseveranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahresreisen tätig. Ein internationales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittlerweile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reiseveranstalter Europas aufzusteigen.
Sie kennen die Hotellandschaft in Tirol oder dem Salzburger Land wie Ihre Westentasche, haben ein Gespür für erfolgreiche Partnerschaften und möchten Teil eines wachsenden Unternehmens sein? Dann verstärken Sie unser Einkaufsteam von TravelTrex - Europas Marktführer für Ski- und Winterreisen - und übernehmen Sie die Verantwortung für den Hoteleinkauf in einer der wichtigsten Wintersportregionen Europas.
Hoteleinkäufer Tirol oder Salzburger Land (m/w/d)
Angebot
- Einkauf von Hotels und Nebenleistungen in Tirol oder dem Salzburger Land
- eigenständige Vertragsverhandlungen mit Hotelbetrieben und Leistungsträgern
- gezielte Akquisition neuer Hotelpartner in Ihrer Region
- Pflege und Ausbau bestehender Partnerschaften
- enge Zusammenarbeit mit den Hoteleinkäufern anderer Regionen sowie unserer Zentrale in Köln
- Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbern
- strategische Entwicklung des Hotelangebots in Ihrem Zielgebiet
Profil
- Berufserfahrung im Hoteleinkauf
- Verhandlungsstärke und Kommunikationsgeschick
- fundierte Kenntnisse des Tourismusmarkts in Tirol oder Vorarlberg
- souveränes, überzeugendes Auftreten
- Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Ihrer Region und eigenverantwortliches Arbeiten im Homeoffice
- strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
- Wohnort idealerweise in der Nähe von Tirol oder dem Salzburger Land
Angebot
- unbefristete Fixanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten
- eigenverantwortliches Arbeiten im Homeoffice innerhalb Österreichs
- spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- internationales Arbeitsumfeld bei einem der führenden Skireiseveranstalter Europas
- Dienstwagen, Firmen-Smartphone sowie attraktive Mitarbeiter-Incentives
- überdurchschnittliche Vergütung inkl. 14 Monatsgehältern und vollem Überstundenabbau
- zahlreiche Extras: Weihnachtsfeier, stark vergünstigte Skiurlaube und weitere Reisemöglichkeiten
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 3.500 EUR und 6.000 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen - in Teilzeit oder Vollzeit - mit regionalem Fokus auf Tirol oder dem Salzburger Land und mit Homeoffice-Arbeitsplatz in Österreich.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
3.500 EUR bis 6.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstorte
Tirol, Salzburg-Umgebung (Bezirk)
Berufsfelder
Einkauf, Logistik, Gastronomie, Tourismus
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
TravelTrex GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Köln
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- 40 Stunden
- Reisebereitschaft
Dienstorte
- Tirol
- Salzburg-Umgebung (Bezirk)
Erforderliche Kenntnisse
- Verhandlungsgeschick
- Einkaufsstrategien
- Marktanalyse
- Kostenkontrolle
- Hoteleinkauf
Benefits
- Home Office
- Firmenwagen
- Flexible Arbeitszeiten
- Team-Events
- Firmenhandy
- Firmennotebook
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 31.12.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Julia Knüchel
TravelTrex GmbH
Gastgewerbe, Tourismus · 51 - 100 Mitarbeiter · Köln