Du hast ein Gespür für digitale Abläufe, liebst es, Projekte von Anfang bis Ende zu begleiten und denkst sowohl konzeptionell als auch in Kundensprache? Wenn deine Schwerpunkte auf Webdesign, Content-Struktur und Projektsteuerung liegen, wenn du gerne Verantwortung übernimmst, strukturiert arbeitest sowie gerne mit Menschen kommunizierst, bist du bei uns genau richtig!
Projektmanager Web & Content (m/w/d)
Du suchst nach einem Einstieg in die aufregende Welt des IT-Lösungsvertriebs?
Deine Aufgaben bei uns:
- Du übernimmst eigenverantwortlich die Planung, Steuerung und Koordination von Webprojekten für Kunden aus der Hotellerie und Healthcare-Bereichen
- Du berätst unsere Kunden strategisch zu den Themen Webstruktur bis hin zu Content und Design
- Du arbeitest aktiv mit bei der Konzeption und Struktur von Webseiteninhalten (Navigation, Seitenhierarchie und Benutzerführung), unter Berücksichtigung von Zielgruppen und Corporate Design
- Du erstellst Sitemaps und Inhaltskonzepte in enger Absprache mit Kunden und internen Teams
- Du pflegst und aktualisierst Inhalte im CMS TYPO3
- Du führst Qualitätssicherungen und Tests durch
- Du arbeitest eng mit Design- und Entwicklungs-Teams zusammen, um neue Inhaltselemente oder Templates umzusetzen
Was wir uns von dir wünschen:
- Kenntnisse in Content-Management-Systemen, idealerweise TYPO3 für Pflege, Strukturierung und redaktioneller Aufbereitung von Webinhalten von Vorteil
- Erfahrung in der Steuerung und Organisation von Webprojekten, vom Kick-off bis zum Go-Live
- Sicher im Umgang mit HTML/CSS-Grundlagen, UX-Design-Standards und responsive Webdesign von Vorteil
- Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Inhalte, Planung, Nutzerführung und visuelle Strukturen
- Sicherer Umgang mit gängigen Programmen wie Adobe XD, Photoshop und Illustrator von Vorteil
- Du hast eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und du behältst auch bei mehreren Projekten den Überblick
- Du bist ein Teamplayer mit klarer Kommunikation und sicherem Auftreten, egal ob nach außen (Kunden) oder nach innen (verschiedenen Teams)
- Du bist lösungsorientiert, organisiert, qualitätsbewusst, verlässlich und genau
- Du bringst gerne eigene Ideen ein und denkst auch über den Tellerrand hinaus
Das kannst du von uns erwarten:
- Abwechslungsreiche Webprojekte für Kunden aus Hotellerie & Healthcare
- Ein modernes, gut ausgestattetes Büro in St. Johann in Tirol mit Bergblick
- Spannende & abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
- Eine sichere Anstellung in einem wachsenden Unternehmen
- Ein offenes und freundliches Team, das Wert auf Zusammenarbeit und Genauigkeit legt
- Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
- Sorgfältige Einarbeitung, damit du dich bei uns schnell zurechtfindest
- Einen Vollzeitjob mit einer 38,5-Stunden-Woche und eine faire, leistungsgerechte Bezahlung
- Die Möglichkeit auf Homeoffice-Tage
- Team- & Firmenevents
Gehalt
Gehalt? Klären wir in Ruhe!
Wir besprechen die Details gerne persönlich mit dir. Vorab kannst du jedoch davon ausgehen, dass das Bruttojahresgehalt für 38,5 Stunden/Woche und diese Position, abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung, bei mindestens EUR 41.000,- liegt.
Jetzt bewerben & keine Zeit mehr verlieren!
Interessiert uns kennenzulernen? Dann sende deinen aussagekräftigen Lebenslauf und deine Gehaltsvorstellung ganz bequem.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 41.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
St. Johann in Tirol
Berufsfelder
Grafik, Design, IT, EDV
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
goingsoft Softwarevertriebs- und Beratungs GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
St. Johann in Tirol
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Projektmanagement
- Content Management Systeme
- Typo3
- HTML Grundlagen
- CSS Grundlagen
- UX-Design Standards
- Adobe Cloud
- PHP
Nice-To-Have Kenntnisse
- JavaScript
- Frontend-Frameworks
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Unsere Goodies für dich:
- Aus- und Weiterbildung
Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung
- Home Office
Homeoffice-Tage stimmen wir gemeinsam ab.
- Obst
Was wäre ein Büro ohne Obstkorb? Eben. Deshalb: Vitamine gehen auf uns. ;-)
- Fun-Corner
Tischkicker, Darts & gute Laune, unsere Anti-Stress-Zone
- Parkplatz
Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.
- Snacks
Manchmal hilft ein Keks mehr als ein Meeting.
- Team-Events
Starke Teams brauchen starke Events, bei uns steht der Zusammenhalt im Mittelpunkt.
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
goingsoft Softwarevertriebs- und Beratungs GmbH
Beratung, Handel, Internet, IT, Telekom · 31 - 50 Mitarbeiter · St. Johann in Tirol