Hausverwaltung ist Ihre Leidenschaft?
Als Verwalter*in von etwa 6.500 Stadtwohnungen, ca. 300 Geschäftslokalen sowie einem Großteil der öffentlichen Gebäude, gestalten wir die Wohn- und Lebensqualität der Menschen in der Tiroler Landeshauptstadt aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit. Willkommen bei der IIG.
Immobilienverwalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Aktive und eigenverantwortliche Verwaltung eines zugeordneten Portfolios von ca. 1.500 Wohnungen
- Bearbeitung sämtlicher anfallenden Kundenanliegen
- Abwicklung der Übergaben und Rücknahmen von Wohnungen
- Begehung von Liegenschaften (z.B. ÖNORM B 1300 / B 1301)
- Steuerung/Überwachung von technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen und Instandhaltungsmaßnahmen
- Erste Ansprechperson für interne und externe Kunden (Mieter, Eigentümer, Behörden)
- Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen zur Sicherung eines reibungslosen Informationsaustausches
- Führung eines Hausmeisterteams
- Für die effiziente Umsetzung Ihrer Aufgaben erhalten Sie Unterstützung durch eine Assistenz
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL, Uni, FH)
- Idealerweise absolvierte Befähigungsprüfung für Immobilienverwaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienmanagement
- Sicherer Umgang mit MS Office und Interesse an neuen IT-Lösungen
- Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
- Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, hohe Kunden- und Serviceorientierung
Wir bieten Ihnen
- Mehr als einen Job - Raum zum Mitgestalten
- Flexible Arbeitszeiten
- IIG-Benefits Paket (Öffi-Jobticket, Essenszuschüsse, uvm.)
- Mobilitätsangebot
- Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.898,60 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.898,60 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Innsbruck
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Sonstige Berufe
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Innsbrucker Immobilien GmbH & Co KEG
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Innsbruck, Innsbruck
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
Benefits
- Essenszulage
- Flexible Arbeitszeiten
- Fitnessangebote
- Obst
- Parkplatz
- Verkehrsmittelzuschuss
- Aus- und Weiterbildung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Petra Lantos
+43 (0) 512 4004623
Innsbrucker Immobilien GmbH & Co KEG
Bau, Immobilien, Haustechnik · 101 - 500 Mitarbeiter · Innsbruck