Wir sind ein führendes Versicherungsmaklerunternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck und einer weiteren Niederlassung in Wien.
Unsere Schwerpunkte liegen in der Betreuung von Gewerbe- und Industriekunden, sowie in den Bereichen Tourismus und Sport. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen renommierte Unternehmen, Sportverbände und Großveranstalter aus ganz Österreich.
Zur Ergänzung unseres engagierten Teams suchen wir nun eine motivierte Persönlichkeit, die idealerweise bereits Erfahrung im Versicherungsbereich sammeln konnte und eine team- sowie kundenorientierte Arbeitsweise schätzt.
Mitarbeiter:in in der Schadenabteilung (m/w/d) im Innendienst
das sind Ihre Aufgaben:
- Abwicklung von Schadenfällen in sämtlichen Versicherungssparten (z. B. Sach-, Haftpflicht-, Kfz-, Unfall-, Transport- und technische Versicherungen)
- Verhandlung von Entschädigungsleistungen mit Versicherungsunternehmen zur optimalen Vertretung der Kundeninteressen
- Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Abwicklung von komplexen Fällen sowie Großschäden etc.
- Erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen im Schadenfall
- Sorgfältige Dokumentation sämtlicher Schadenfälle inklusive des zugehörigen Schriftverkehrs
das sollten Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder eine vergleichbare Berufserfahrung sind von Vorteil, aber kein Muss
- gute MS Office Kenntnisse
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- eine verantwortungsvolle und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- eine offene und herzliche Persönlichkeit, die mit einem professionellen Erscheinungsbild überzeugt
- Motivation, Neues zu lernen und sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln
das erwartet Sie bei uns:
- leistungsgerechte Entlohnung
- Mitarbeit in einem kompetenten und motivierten Team mit langjähriger Expertise im Versicherungsbereich
- Ob staatlich geprüfter Versicherungskaufmann/frau, Fremdsprachen, Persönlichkeitsentwicklung oder EDV - wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Ein dauerhaft gesicherter Arbeitsplatz in einem soliden und wachsenden Unternehmen
- Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Innsbruck oder Wien
- Steuerfreier Essenszuschuss und weitere Mitarbeiter-Benefits über die Corplife-Plattform
- Möglichkeit zur Nutzung von Bike-Leasing
- Firmenevents: Teilnahme an zahlreichen Events im Sport- und Kulturbereich
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.250 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir sind gespannt darauf, mehr über Sie zu erfahren und hoffen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.250 EUR monatlich
Positionsebene:
- Berufseinstieg
- Berufserfahrung
Dienstorte:
- Wien Innenstadt
- Innsbruck
Berufsfelder:
- Beratung, Consulting
- Sachbearbeitung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Steinmayr & Co Insurance Brokers GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstorte
- Wien Innenstadt
- Innsbruck
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Essenszulage
- Flexible Arbeitszeiten
- Getränke
- Home Office
- Gute Anbindung
- Snacks
- Team-Events
- Obst
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Lena Winkler
Human Resources
+4351223928033
Steinmayr & Co Insurance Brokers GmbH
Banken, Finanz, Versicherung · 11 - 30 Mitarbeiter · Innsbruck, Wien